Oskar Emmenegger & Sons Ltd., Internet - Services, Stöcklistrasse, CH-7205 Zizers, Telefon 081-3072222, Telefax 081-3072255 Quickmail Internet - Services
 

Herausforderung

Herausforderung

Der technische Fortschritt geht rasant und konstant weiter. So müssen IT-Systeme, Server und Software kontinuierlich angepasst, erweitert und erneuert werden. Da wir mit dem Stand der Technik unserer IT-Systeme an vorderster Front und State of the Art sind, ist ed eine grosse Herausforderung Hardware, Software und Betrieb zu vereinen.

Sicherheit

Dank mehrstufiger hochaktiver Firewall-Systeme sowie mehrstufiger Softwarelösungen, können wir grösste Sicherheit und Schutz anbieten. Für APP-Hosting und Rechenzentrumskunden bietet dies grösst möglicher Schutz beim Zugriff auf unser Rechenzentrum.

Datacenter Firewall AirDSL

AirDSL

AirDSL ist ein Spezialprojekt der Internetversorgung via 5 GHz und 2.4 GHz WLAN-Funktechnik. Mit diesem Angebot werden Standorte mit Internet versorgt, die durch DSL oder Kabelbreitbandinternetanbieter aus technischen Gründen noch nicht erschlossen wurden.

Dank uns können diese Gebiete mit Breitbandinternet versorgt werden, die bis zu diesem Zeitpunkt nur analoge oder ISDN-Einwahlverbindungen hatten, was den Kundenwünschen nicht mehr gerecht wurde. Diese Projekte konnte nur realisiert werden, da Rafael Emmenegger und Kollegen diese Funkverbindungen und Funkknoten in der Freizeit aufgebaut haben.

Wir implementieren solche Verbindungen auch im Auftrag von Firmen in Gebieten und Standort ebenfallsen wo kein DSL oder Kabelbreitbandinternet verfügbar ist. In diesen Fällen installieren wir die technische Ausrüstung. Die Einspeisung am zweiten Standort kann durch uns erfolgen oder durch die Auftrag gebende Firma direkt bei ortsansässigen DSL-oder Kabelbreitbandinternetanbietern abonniert werden.


 
[Deutsch] [English]